KONTAKT2018-05-25T12:06:58+00:00

Der Weg zu uns.

Damit nicht schon der Weg eine Forschungsreise ist, gibt es hier ein paar Hinweise von uns.

Deutsches Röntgen Museum

Schwelmer Str. 41
42897 Remscheid

T: 02191 / 16-3384
F: 02191 / 16-3145

info@roentgenmuseum.de

Anreise

Das Deutsche Röntgen-Museum liegt am Rande der malerischen Altstadt von Remscheid-Lennep, direkt gegenüber der katholischen Kirche. Unser neuer gläserner Eingangsbereich schließt direkt an das markante Gebäude der alten Oelbermannschen Villa an – und ist kaum zu übersehen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt man problemlos zu uns. Vom Bahnhof Lennep aus ist die Anreise mit der Buslinie 655 in Richtung H2O die beste Möglichkeit und von den Hauptbahnhöfen Wuppertal und Solingen empfehlen wir die Anfahrt mit der Regionalbahn Wuppertal-Solingen in Richtung Remscheid-Lennep. Wer vom Flughafen anreist, kann die S11 zum Hauptbahnhof Düsseldorf nehmen und dort in die S1 bis zum Hauptbahnhof Solingen umsteigen. Für die Anfahrt mit dem Auto gilt: der Weg ist gut ausgeschildert und wer mit einem Navi reist, gibt am besten „Hardtstrasse“ ein – denn hier gibt es ausreichend museumseigene Parkplätze.

Wir stehen hinter dem Museum.

Museumsführer/in: R. Heuser, J. Holtschneider, S. Peitz, Dr. C. Pelshenke, F. Rissel, D. Halla, U. Hennig, K.-H. Meyer, K. Heyl und D. Csitneki
Empfang: R. Becker, M. Duck, J. Giehring, A. Hess, L. Hess, I. Janzen, C. Meister, M. Moscheck , D. Pelshenke, B. Sondermann-Paas, N. Landau, A. Lück

Birgit Dömling
Birgit DömlingWiss. Volontärin
Susanne Giehring
Susanne GiehringSekretariat und Museumsführungen
Anna Kaetker
Anna KaetkerMuseumspädagogik
StD. a.D. Wolfgang Dick
StD. a.D. Wolfgang DickSchülerröntgenlabor RöLab
Christina Falkenberg
Christina FalkenbergMedienarchiv
Ingo Geiding
Ingo GeidingMuseumstechnik