Freunde und Förderer

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer des Deutschen Röntgen- Museums in Remscheid-Lennep e. V. ist für uns ein großes Glück. Ohne diesen Verein wäre die Neupositionierung des Museums nicht möglich. Der 1951 gegründete Verein zählt heute weltweit 550 Mitglieder. Seine eigentlichen Ziele sind es, das Museum beim Erwerb und bei der Erhaltung von Exponaten sowie bei öffentlichkeitswirksamen Aktionen finanziell zu unterstützen.

Doch mittlerweile hat sich zwischen unserer Museumsleitung, der Stadt und dem Verein eine so intensive Zusammenarbeit ergeben, dass der Förderverein zu einem wichtigen Impuls- und auch Geldgeber für unser Museum wurde. Der Verein nutzt immer wieder seine vielfältigen Kontakte in Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur, um über unser Museum zu berichten und um unser Angebot und unser Anliegen in die Welt hinaus zu tragen. Wir befinden uns also in bester Gesellschaft und sind froh darüber.

Publikum bei der Röntgenplaketten Verleihung

Weiterführende Links

Mitglied werden

Förderer

Festschrift